Team Escape

TeamEscape®

Unsere Marke für Escape Rooms & Stadtrallyes

Unsere Kennzahlen

12 Erlebnisstandorte

in 9 Städten

175 Mitarbeiter*innen

in ganz Deutschland

46 Escape Rooms

& 5 Stadtrallyes

Unsere Marke

Über TeamEscape®

TeamEscape® ist eine erstklassige Marke, die sich im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht hat und auf eine stolze Geschichte von 11 Jahren zurückblickt. Mehr als 3 Millionen Gäste hat TeamEscape® in Deutschland schon begrüßen dürfen. Als Pionier und Marktführer im Bereich der Escape Rooms bietet TeamEscape® ein Spielerlebnis von höchster Qualität, das die Grenzen zwischen Storytelling, Game Design, Rätseln und sozialem Gemeinschaftserlebnis auf einzigartige Weise verschwimmen lässt.

Das Herzstück von TeamEscape® ist das herausragende Spielerlebnis, das sie ihren Kund*innen bietet. Jeder Raum ist sorgfältig gestaltet und erzählt eine faszinierende Geschichte, die die Teilnehmer*innen in eine andere Welt entführt. Die Kombination aus meisterhaftem Storytelling und ausgeklügeltem Game Design schafft eine immersive Atmosphäre, in der die Spieler*innen sich wie echte Abenteurer fühlen.

TeamEscape Standorte

  • Berlin
  • Dortmund
  • Duisburg
  • Kaiserslautern
  • Nürnberg
  • Saarbrücken
  • Stuttgart
  • Ulm
  • Würzburg
Unsere Werte

Qualitätsversprechen

Die Rätsel in den Escape Rooms von TeamEscape® sind anspruchsvoll und kreativ gestaltet. Sie erfordern nicht nur logisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, sondern auch Teamarbeit und Kommunikation. Hierbei kommt der spielerische Aspekt besonders zur Geltung, da die Teams zusammenarbeiten müssen, um die Rätsel zu lösen und dem Raum rechtzeitig zu entkommen.

Ein weiterer Grund, warum TeamEscape® so beliebt ist, liegt in seinem Talent, ein Freude stiftendes Gemeinschaftserlebnis zu schaffen. Die Escape Rooms sind so konzipiert, dass sie Gruppen von Freund*innen, Familien oder Kolleg*innen zusammenbringen und ihnen ermöglichen, gemeinsam Spaß zu haben und Erinnerungen zu schaffen. Es geht nicht nur darum, das Spiel zu gewinnen, sondern auch darum, die gemeinsame Erfahrung zu genießen.

Kommunikation spielt eine Schlüsselrolle in den Escape Rooms von TeamEscape®. Die Teilnehmer*innen müssen Informationen austauschen, Hinweise interpretieren und gemeinsam Entscheidungen treffen, um voranzukommen. Dies fördert die Teamarbeit und stärkt die Bindung zwischen den Spieler*innen.

Rezensionen

5/5
  • Alessandra Mita
    Tolles Erlebnis heute im Raum 'Biohazard'. Die Einweisung und die Unterstützung von Denis während des Spiels war großartig. Für einige von uns war es das erste Mal in einem Escape Room und die Zusammenarbeit im Team war grandios.
    Alessandra Mita
  • Sebastian Weißinger
    Richtig schöne Location und tolle Escape-Angebote. Das vorwiegend junge Team ist wirklich motiviert und sehr engagiert, ein tolles Erlebnis zu bieten. Wir spielten das 'Space-Escape'-Spiel und es hat uns wirklich umgehauen. Für Chemie- und Physik-Interessierte, allgemeine Knobel-Fans ist dieses Programm ideal geeignet. Kann es nur empfehlen.
    Sebastian Weißinger
  • Judith Kübler
    Sehr empfehlenswert! Hatten das Kinderevent gemacht! War richtig prima, habe selten Kinder so lange gebannt rätseln sehen! Tolle Spielleitung! Werden auf jeden Fall wieder kommen.
    Judith Kübler

Unsere Mitgliedschaften bei Verbänden