Paperfox

Paperfox

Pioniere seit der Gründungsphase im Escape-Room-Universum, die ein JointVenture gegründet haben, um die Marke TeamEscape® ab sofort gemeinsam weiterzuentwickeln

Unsere Kennzahlen

20 Städte

mit TeamEscape® Erlebnisstandorten

57

Marken und Lizenzen

#1

Marktführer

Unsere Marke

Über Paperfox

In der aufregenden Welt der Escape Rooms und Online Escape Games hat sich die Paperfox GmbH als ein bedeutender Akteur etabliert. Als ein Joint Venture zwischen der renommierten PAPERDICE® Group und der angesehenen Kölner Unternehmensgruppe collaboRATIO, hat sich Paperfox der Verwaltung gemeinsamer Lizenzen für Escape Room Konzepte und beliebte Online Escape Games verschrieben. Doch damit nicht genug, denn das Unternehmen ist auch stolze Lizenzgeberin für die Marke TeamEscape®.

Unsere Werte

Qualitätsversprechen

Als erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Freizeit- und Unterhaltungsbranche vermarktet Paperfox geschickt Spielkonzepte und Franchise-Lösungen für unabhängige Franchise-Nehmer*innen, die von dem umfassenden organisatorischen Know-how von TeamEscape® profitieren möchten. TeamEscape®, der Marktführer im deutschsprachigen Raum, hat bereits einen herausragenden Ruf für die Gestaltung von Escape Räumen und die Schaffung einzigartiger Spielerlebnisse aufgebaut. Die Paperfox GmbH ermöglicht es nun anderen, von dieser Expertise zu profitieren und ihre eigenen Escape Room Standorte zu gestalten.

Die Erfolgsgeschichte von Paperfox basiert auf der Fähigkeit des Unternehmens, innovative und fesselnde Escape Room Konzepte zu entwickeln und sie in spannende Online Escape Games umzuwandeln. Diese Spiele sind nicht nur unterhaltsam, sondern bieten auch eine einzigartige Möglichkeit, Teamarbeit, Problemlösungsfähigkeiten und Kreativität zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit TeamEscape®, einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Branche, ist Paperfox in der Lage, Franchise-Nehmer*innen eine bewährte Erfolgsformel anzubieten.

Die Paperfox GmbH ist stolz darauf, zur Weiterentwicklung der Escape Room Industrie beizutragen und gleichzeitig Franchise-Nehmer*innen die Möglichkeit zu bieten, in diesem aufregenden Markt Fuß zu fassen. Mit ihrem Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit ist Paperfox auf dem besten Weg, weiterhin eine bedeutende Rolle in der Welt der Escape Rooms und Online Escape Games zu spielen.

Rezensionen

5/5
  • Lukas Kolb
    Der ganze Prozess lief sehr strukturiert und transparent ab. Auch während der Produktion stand jederzeit jemand für Rückfragen zur Verfügung. Wir sind sehr stolz auf den fertigen Escape Room und bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit!
    Lukas Kolb
    Marketing- und PR-Berater von Mandelkern Marketing
  • Dr. Christiane Sutter
    Das Projekt wurde sehr professionell realisiert. Kompetent und mit großem Know-How wurde diese besondere Aufgabe und unsere Wünsche äußerst kreativ und hochwertig umgesetzt.
    Dr. Christiane Sutter
    Leiterin Museum Hegel Haus
  • Rico R.
    Sehr gelungene Lokation zum Abtauchen in das 19. Jahrhundert. Viele Kostüme und sehr coole "Bewohner*innen" machen das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis.
    Rico R.
  • Stephan Kückelmann
    Von der Idee bis zur Umsetzung hat uns das Team von den Kulissenmachern bei unserem Projekt Hüttenzauber und der Idee eines riesengroßen Feuerzangenbowle Kessels begleitet.
    Stephan Kückelmann
    Media und Events
  • Sabrina S.
    Wir haben unseren Hochzeitstag bei ELORIA verbracht. Geplant waren 2 Stunden. Daraus geworden sind letzten Endes 7 Stunden spannender Unterhaltung, mit viel Lachen, tollen Unterhaltungen und einem Gefühl von Urlaub.
    Sabrina S.
  • Michael M.
    Selten ist eine Stunde so schnell vergangen, bedingt durch die vielen Eindrücke, gepaart mit der Herausforderung, verschiedene Rätsel zu lösen. Wir kommen sicher wieder, um die ganze Stadt nochmals in Ruhe zu erkunden.
    Michael M.
  • Hans-Dieter G.:
    "Tolles Ambiente, leckeres Essen und Getränke. Lädt zum Verweilen ein!"
    Hans-Dieter G.:
  • Dieter M.
    "Zum Weitersagen, liebe Bottroper! Beachfeeling auf Prosper II! "
    Dieter M.
  • Alessandra Mita
    Tolles Erlebnis heute im Raum 'Biohazard'. Die Einweisung und die Unterstützung von Denis während des Spiels war großartig. Für einige von uns war es das erste Mal in einem Escape Room und die Zusammenarbeit im Team war grandios.
    Alessandra Mita
  • Sebastian Weißinger
    Richtig schöne Location und tolle Escape-Angebote. Das vorwiegend junge Team ist wirklich motiviert und sehr engagiert, ein tolles Erlebnis zu bieten. Wir spielten das 'Space-Escape'-Spiel und es hat uns wirklich umgehauen. Für Chemie- und Physik-Interessierte, allgemeine Knobel-Fans ist dieses Programm ideal geeignet. Kann es nur empfehlen.
    Sebastian Weißinger
  • Judith Kübler
    Sehr empfehlenswert! Hatten das Kinderevent gemacht! War richtig prima, habe selten Kinder so lange gebannt rätseln sehen! Tolle Spielleitung! Werden auf jeden Fall wieder kommen.
    Judith Kübler

Unsere Mitgliedschaften bei Verbänden