Egal, ob du gerade einen Nebenjob suchst, gerade mit der Schule fertig bist und nun eine Ausbildung machen möchtest, schon einiges an Erfahrung gesammelt hast und nun den nächsten Schritt gehen möchtest oder als Rentner*in noch nach einer Aufgabe suchst … außergewöhnliche Jobs findest du hier bei uns. In unseren verschiedenen Tochtergesellschaften findet jede*r seinen Platz.
Das ELORIA®-Team findet sich tagtäglich in einer einzigartigen und kreativen Arbeitsumgebung wieder, denn wer kann schon von sich behaupten, jeden Tag aufs Neue eine Zeitreise in die 20er zu machen. In einem integrativen und vielfältigen Team können unsere Mitarbeitenden stets sie selbst sein. Gleiche Chancen sorgen dafür, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.
Die Spielarchitekten®, das ist unser smartes Team aus Game Designer*innen, Software Entwickler*innen und Gamification Expert*innen. Mit dem Know-how im Escape-Game-Segment hat sich das Team auf game-based learning und Serious Games spezialisiert, um nachhaltig die Wissensvermittlung zu revolutionieren.
Wir sehen Veränderungen als Chancen
Wir sind hungrig danach, uns zu verändern und sehen dies stets als Chance. Dabei inspirieren wir uns gegenseitig, offen und neugierig durch die Welt zu gehen und bereit zu sein, sich Wissen und Fertigkeiten anzueignen. Dieser kreative Hunger nach Entwicklung und Impulsen lässt uns wachsen. Unsere internen Programme und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen dich auf deinem Weg.
Wir pflegen die Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter*innen
Wir wollen, dass sich jede*r wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt. Daher fordern und fördern wir Chancengleichheit und eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts, in der Alter, ethnische Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtliche Identität, körperliche und geistige Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung sowie soziale Herkunft keine Rolle spielen.
Wir handeln gesamtunternehmerisch und solidarisch
Uns ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen – für uns selbst, für das Team und für das Unternehmen. Denn jeder soll einen Beitrag dazu leisten, das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.
Wir pflegen flache Hierarchien
Wir haben flache Hierarchien, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir investieren gezielt und frühzeitig in die langfristige Karriereplanung unserer Mitarbeitenden. Führungspositionen besetzen wir bevorzugt intern.
Privatleben und Beruf - Wir tun unser Bestes, beides miteinander in Einklang zu bringen und für eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu sorgen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Modellen oder mobilem Arbeiten versuchen wir durch größtmögliche Flexibilität individuelle Bedürfnisse bestmöglich zu berücksichtigen.
Paperdice-Betriebsrente unterstützt bei der Altersversorgung. Dabei wandeln wir für dich einen Teil deines Gehalts in eine Direktversicherung um. Deine Beiträge fließen zu 100 % in deine Betriebsrente – unversteuert und sozialabgabenfrei. Mit 15 % Zuschuss auf den Eigenbeitrag tragen wir dazu bei, dass du auch im Alter abgesichert bist.
Unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier sind legendär. Hier wird gequatscht, gegessen, getanzt und bis in die Nacht zusammen gefeiert. Die Firmenfeiern haben einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmenskultur und sind immer eine tolle Gelegenheit, deine Kolleg*innen auch abseits des Jobs kennenzulernen. Aber auch unser wöchentliches gemeinsames Frühstück stärkt uns für den Arbeitsalltag.
Wir freuen uns über langjährige Mitarbeiter*innen und feiern daher die unterschiedlichen Jubiläen entsprechend. Schon ab dem ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit verwöhnen wir dich mit einem Geschenk.
Von der Gästebetreuerin zur Standortleitung.
Steffi überzeugt mit ihrem Einsatz.
Angefangen 2018 als Gästebetreuerin in Vollzeit, nutzte sie 2020 ihre Chance und bewarb sich auf die Position der stellvertretenden Standortleitung mit Erfolg.
Seit 2021 übernahm sie dann interimsweise die Standortleitung eines 70-köpfigen Teams.
Vom Game Designer zum Geschäftsführer.
Während des Studiums mit Abschluss Bachelor of Arts Game Design entwickelte Sebastian bereits seinen ersten Escape Room, danach stieg er Vollzeit als Game Designer bei der PAPERDICE® ein. Nachdem er zeitweise die Leitung der Abteilung Game Design und Manufaktur übernommen hatte, gründete er mit den Spielarchitekten eine eigene Tochtergesellschaft innerhalb der Firmengruppe.
Vom Barkeeper zum Junior Finance Manager.
Christian ist ein Allrounder. Angefangen hat er 2022 als Barkeeper in der ELORIA®. Doch schnell erkannte die Betriebsleitung seine weiteren Fähigkeiten, und Christian wurde als Assistenz der Betriebsleitung angestellt. Durch Coachings und interne Praktika entwickelte er sich stetig weiter und ergriff seine Chance im Herbst 2023 und wechselte als Junior Finance Manager in die Finanzabteilung.
Von der Bühnenmalerin zur Prokuristin von Die Kulissenmacher.
Patinieren ist ihre Leidenschaft, doch die gelernte Bühnenmalerin strebte schon immer nach mehr. Angefangen als Set-Designerin, kletterte Andrea intern immer weiter die Karriereleiter nach oben. Es folgten Projektmanagerin, Leitung Projektmanagement und Set-Design und nun seit 01.10.2022 die operative Betriebsleitung und Prokuristin bei den Kulissenmachern.
Hier findest du alle offenen Indeed Stellenausschreibungen innerhalb der PAPERDICE Group.
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