Es war wieder soweit und alle Standortleitungen mit ihren Vertretungen haben sich in einem Hotel in der Nürnberger Altstadt getroffen. Unter Einhaltung der bekannten 3G-Regel und Hygienemaßnahmen konnten wir ein sehr produktives und spaßiges Treffen vom 10.10.-12.10.2021 abhalten. Die Wahl unserer Tagung war nicht zufällig, denn in Nürnberg befindet sich unser erster Standort, welcher nach dem neuen Styleguide von TeamEscape® vollständig umgebaut wurde. Da versteht es sich von selbst, dass wir alle neugierig darauf waren, wie sich der Standort nun präsentiert. Beginnen wir nun mit unserem ersten Workshop-Tag.
Die Agenda war reich gefüllt, vor allem mit arbeitsalltagsnahen Themen, und so starteten wir Montagfrüh zunächst mit einer umgekehrten Vorstellungsrunde. Jeder hatte einen Interviewpartner, den er im Nachgang der gesamten Runde vorgestellt hat. Wir staunten nicht schlecht, denn da kam der ein oder die andere Superheldin zum Vorschein. Im Anschluss ging es weiter mit der Auswertung der Gästezufriedenheit. Welches Feedback geben uns unsere Gäste und wie können wir damit am besten arbeiten? Diese und weitere Aspekte wurden in dem Themenkomplex ausführlicher besprochen. Am Nachmittag hieß es dann: „Wir haben doch keine Zeit.“ In Gruppenarbeit sollte das Thema Zeitmanagement bearbeitet werden. Der Workshop diente vorrangig dazu sich selbst zu strukturieren und zu erkennen, dass man sich für manche Themenbereiche seiner Arbeit Zeit einplanen muss, um qualitativ arbeiten zu können. Viele gingen sehr positiv und mit neuen Erkenntnissen aus der Gruppenarbeit. Danach nahmen wir uns aber dann endlich auch mal Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
Party! Denn nach der Arbeit kommt das Vergnügen und alle freuten sich schon auf die bevorstehende interne Eröffnungsfeier unseres neu umgebauten TeamEscape®-Standorts Nürnberg.
In der Location angekommen waren alle sehr beeindruckt von den auffälligen und großen Schaufenstern im beleuchteten gelb-grauen Look. Mit kulinarischen Köstlichkeiten haben wir alle einen super schönen Abend zusammen verbracht und hatten zudem die Möglichkeit noch drei Escape Räume zu spielen. Diese Chance wurde natürlich genutzt und so vergnügten wir uns im Hokus Pokus, Welt der Schatten sowie Space Escape.
Nach einem wunderbaren Montagabend ging es am nächsten Morgen in die zweite Etappe des StandortleiterInnentreffens. Dort bearbeiteten wir in Gruppen die Thematik der Zukunft von Escape Räumen. Dieses Gedankenspiel war äußerst inspirierend und man bekam mehr Gefühl für diesen Part der Paperdice.
So schnell waren auch schon wieder zwei Tage rum. Gestärkt traten alle die Abreise an um mit voller Kraft in die kommende Wintersaison zu starten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen