Es war wieder soweit und alle Standortleitungen mit ihren Vertretungen haben sich in einem Hotel in der Nürnberger Altstadt getroffen. Unter Einhaltung der bekannten 3G-Regel und Hygienemaßnahmen konnten wir ein sehr produktives und spaßiges Treffen vom 10.10.-12.10.2021 abhalten. Die Wahl unserer Tagung war nicht zufällig, denn in Nürnberg befindet sich unser erster Standort, welcher nach dem neuen Styleguide von TeamEscape® vollständig umgebaut wurde. Da versteht es sich von selbst, dass wir alle neugierig darauf waren, wie sich der Standort nun präsentiert. Beginnen wir nun mit unserem ersten Workshop-Tag.
Die Agenda war reich gefüllt, vor allem mit arbeitsalltagsnahen Themen, und so starteten wir Montagfrüh zunächst mit einer umgekehrten Vorstellungsrunde. Jeder hatte einen Interviewpartner, den er im Nachgang der gesamten Runde vorgestellt hat. Wir staunten nicht schlecht, denn da kam der ein oder die andere Superheldin zum Vorschein. Im Anschluss ging es weiter mit der Auswertung der Gästezufriedenheit. Welches Feedback geben uns unsere Gäste und wie können wir damit am besten arbeiten? Diese und weitere Aspekte wurden in dem Themenkomplex ausführlicher besprochen. Am Nachmittag hieß es dann: „Wir haben doch keine Zeit.“ In Gruppenarbeit sollte das Thema Zeitmanagement bearbeitet werden. Der Workshop diente vorrangig dazu sich selbst zu strukturieren und zu erkennen, dass man sich für manche Themenbereiche seiner Arbeit Zeit einplanen muss, um qualitativ arbeiten zu können. Viele gingen sehr positiv und mit neuen Erkenntnissen aus der Gruppenarbeit. Danach nahmen wir uns aber dann endlich auch mal Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.